Artist Roman Galeria rfzk // raum für zeitgenössische kunst . laurentiu feller in Nürnberg // Contemporary Art Gallery in Nuremberg

Künstler*innen der Galerie RFZK . Laurentiu Feller in Nürnberg


Marius Vatamanu im raum für zeitgenössische kunst . laurentiu feller

geb. 1977  Botosani ( Romania)

 

2007 - 2010 Facultatea de Arte, Constanta (Rom.)

2010 - 2012 Universitatea Nationala de Arta, Bucuresti (Rom.)

seit 2009 lebt und arbeitet in Bukarest

Din 2009 Marius Vatamanu locuiește și lucrează în București

 

Vatamanu ist eine feste Position in der Bukarester zeitgenössischen Malerei-Szene und ein Vertreter des Postrealismus in Rumänien. Dennoch ist er eher Insidern bekannt und es bleibt noch vieles zu entdecken. Seine Sujets stellen sich aus Erinnerungsfragmenten sowie situativen Interpretationen zusammen. Seine Welt ist oft düster, dreckig und nicht vollendet. Sein Stil ist klar definiert und wird oft verglichen mit rumänischen Kollegen wie Adrian Ghenie oder Serban Savu.

Bubble Gum - Romanian Artist Marius Vatamanu in Nürnberg

until it pops,      2015

Öl auf Leinwand

ca. 88 x 90 cm

1.300,- EUR

Rumänischer Künstler Marius Vatamanu im rfzk feller Nürnberg

A.M.     2015

Öl auf Leinwand

ca. 90 x 85 cm

1.100,- EUR

Romanian Artist Marius Vatamanu rfzk laurentiu feller

what followed ?,     2014

Öl auf Leinwand

ca. 50 x 53 cm

700,- EUR


Romanian Artist Marius Vatamanu in Galerie Nürnberg

Time Traveler,       2014

Öl auf Leinwand

ca. 83 x 85

 verkauft

Romanian Artist Marius Vatamanu in Nürnberg

Singularity,    2015

Öl auf Leinwand

ca. 130 x 113

reserviert


Kunstgalerie rfzk in Nürnberg

raum für zeitgenössische kunst . laurentiu feller

Bergstraße 11

90403 Nürnberg

info{at)rfzk-feller.de

Kunstgalerie in Nürnberg // Contemporary Art Gallery in Nuremberg

Öffnungszeiten

Mi-Sa 11-18 Uhr